Persönlicher Reisebericht Santorin - Erster Tag

Wir fahren zu unserem Hotel „Astro Palace“. Die erste Erkenntnis: Es wird als 5-Sterne-Luxus verkauft, ist es aber nicht. Die Suiten sind keine Suiten, weil viel zu klein. Die Whirlpools wirken alt, obwohl sie neu sind. Darüber hinaus ist das Hotel noch gar nicht fertig und liegt zu allem Überdruss leider zwischen 2 Durchzugsstraßen.

Der Pool wiederum ist ansprechend schön, das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, es wird einem wirklich jeden Wunsch erfüllt, das bringt wieder ein paar Pluspunkte.

Das Frühstück wird ins Zimmer serviert. Das sehe ich als Nachteil, weil man genau ankreuzen muss, wie viel „Blatt“ Wurst, Schinken oder Käse man am nächsten Morgen möchte. Aber wer weiß schon am Vorabend, wieviel Hunger man in der Früh haben wird? Die Auswahl an Gebäck ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Ich bevorzuge deshalb stets ein Frühstücksbuffet. Ich würde das Hotel als 3* plus, aber sicher nicht als 5* einstufen.

Ein weiterer Vorteil sei nicht unerwähnt: Man ist zu Fuß in 7 Minuten in Fira – der Inselhauptstadt. Diese ist wirklich sehr attraktiv, bietet viele Lokale und ist wirklich einladend, um Abends auszugehen oder einen Shoppingbummel zu unternehmen.