Paros – die traumhafte Kykladeninsel

Die Insel hat zahlreiche Facetten und man sollte unbedingt einen Mietwagen buchen, um Erkundungen zu starten und die 3 größten Orte Parikia, Naoussa und Lefkas erkunden.

Rund um Naoussa, dem zweitgrößten Ort auf der Insel im Norden Paros sind meine Hotelempfehlungen zu finden. Im Fischerdorf Naoussa herrscht ausgelassene Stimmung und ein Besuch im wohl schönsten Fischerhafen Griechenlands ist ein absolutes „Must“.

Die Strände bieten sowohl zahlreiche Wassersportarten als auch Beachpartys und Konzerte an.

Parikia ist der Hauptort der Insel und liegt in einer Bucht direkt am Wasser. Im Süden spielt sich ein turbulentes Nachtleben ab, im Norden geht es gemütlicher und ruhiger zu. Parikia hat einen der größten Häfen der Kykladen und eine berühmte Marktstraße.

Weißer Marmor wurde schon vor vielen Jahren hier abgebaut und gehört heute noch zur Tradition.

Lefkas ist für Einheimische wohl der schönste Ort der Insel, sehr ruhig, wenig Touristen, viele Olivenbäume, die den Ort fast „märchenhaft“ gestalten. Man kann hier noch Frauen beim Weben zusehen und das Leben scheint im Ort vor vielen Jahren stehen geblieben zu sein. Lefkas ist das Gegenteil von Parikia und daher sollte man unbedingt beide Orte besichtigen.

Naoussa Hills Boutique Resort 4* - Adults only ...

... liegt auf einem Hügel mit wunderschöner Aussicht.

Das lebhafte Zentrum von Naoussa ist 3 km entfernt.

Die Unterkünfte verfügen alle über Klimaanlage, Sat-TV, Minibar und Badezimmern mit kostenfreien Pflegeprodukten.

Tagsüber steht ein Frühstücksbuffet mit Bioprodukten der Region, eine Snackbar mit vielen Cocktails, frischen Säften und leiten Snacks zur Verfügung.

In der Anlage befindet sich außerdem ein schöner Fitnessbereich, ein Wellnesscenter, ein beheizter Aussenpool und ein Tennisplatz.

Preis z.B.  Juni 2023 inkl. Flug und Unterkunft/ Frühstück ab € 960,--

Sunset Studios 3* - Adults only

Zentral gelegen, 7-8 Gehminuten zum Zentrum Naoussa

Herrlicher Garten mit vielen Bäumen und schönem Pool.

Komfortable Zimmer mit gutem Service, sehr hilfsbereiter Vermieter. Einfach aber gut. Alle Unterkünfte verfügen über eine gut ausgestattete Küche oder Küchenzeile mit einem Kochfeld, einem Kühlschrank, einer Kaffeemaschine und einem Toaster. Ein Balkon mit Garten- oder Meerblick ist ebenfalls vorhanden. Das eigene Bad ist mit einer Dusche, einem Haartrockner und einem Kosmetikspiegel ausgestattet. Eine Klimaanlage, ein Flachbild-TV und ein Safe sind ebenfalls vorhanden.

Preis z.B. Juni 2023 inkl. Flug und Unterkunft ab € 890,--