Cornwall - meine Reise, Allgemeines

Flüge, Meer und Strände, Sonstiges

Es gibt nur wenige Flüge nach Südengland.
Ich buchte einen Flug über Zürich nach „Newquay“. Man kann aber auch „Exeter“ etwas nördlicher anfliegen.
Newquay ist ca. 4,5 Stunden von London entfernt.

Das Meer und die Strände: 

Da Ebbe und Flut sehr krass sind, gibt es natrülich auch keine Liegen oder Schirme, die man an den Stränden mieten könnte. Ich entschied mich daher eher für ausgedehnte Strandspaziergänge, wenn ich zwischendurch mal Zeit hatte, weil ich sehr ungern direkt im Sand nur auf einem Handtuch liege. Sie vielleicht auch?

Die Wassertemperatur war ausgesprochen kalt, das Meer sehr bewegt und damit eher ungeeignet für "Alltags-Schwimmer".

Sonstiges:

Es waren überall sehr viele Hunde, ganz liebe, harmlose Rassen. Diese dürfen dort am Strand laufen und baden. Die Engländer sind äußerst hundefreundlich. Auch in die Geschäfte und Lokale darf der vierbeinige Freund überall hin mit. 

Grundsätzlich hat mich die Freundlichkeit der Engländer fasziniert. Die Menschen sind äußerst hilfsbereit und stressbefreit. Selbst, wenn viel zu tun in Lokalen und Geschäften war, behielt man die Übersicht und die Freundlichkeit. Da könnten wir Österreicher uns etwas Abschauen!