Fistral Beach Hotel - meine Unterkunft

Sehr gemütlichen Zimmer und typisch englisches Essen.

Die Zimmer:

Obwohl ich kein Zimmer mehr mit Balkon bekam, da das Hotel fast immer ausgebucht ist, hatte ich doch große Fenster bis zum Boden gehend und damit eine herrliche Aussicht vom Bett aus auf den wunderschönen, feinsandigen Fistral Beach. Ebbe und Flut sind hier krass. Bei Ebbe war der Strand mindestens ½ km breit, bei Flut reichte dann das Wasser direkt an den anschließenden Golfplatz heran.

Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und das extra Badezimmer mit WC, Dusche und Badewanne ist fast so groß wie das Schlafzimmer und ebenfalls mit einem sehr großen Fenster bis zum Boden reichend, daher kann man sogar von der Badewanne aus über den Strand blicken.

Das Essen:

Frühstücken konnte man den ganzen Vormittag. Man musste jedoch im Voraus eine Wunschzeit bekannt geben. Es war aber typisch englisch - und das ist halt Gechmackssache! Toast mit poschierten Eiern auf Lachs oder poschierte Eier auf Schinken oder warme Würstchen mit Bohnen sind nicht unbedingt das, was wir Österreicher morgens lieben. Es war aber okay, sich im Supermarkt gekaufte Wurst und Käse zum Frühstück mitzunehmen und ich bekam am Ende der Woche sogar eine Gutschrift für nicht genütztes Frühstück. Sehr kulant vom Hotel! Ausserdem gibt es ein schönes Hallenbad und ein Fitnesscenter. 

Abends gab es kaum Salate, viel Fisch (aber ganz andere Fische als bei uns oder in anderen Ländern serviert werden), reichlich Krabben, viel Knoblauch bei allen Gerichten und meistens alles sehr scharf gewürzt. In England erschien mir ein „Burgermenü“ als „normalstes Gericht“ im Vergleich mit unserer Küche. 

Also auf komplett anderes Essen sollte man sich in England vorab einstellen - falls man da heikel ist. Schlimmsten falls dann Alternativen im Supermarkt suchen. Da gibt es nämlich Alles - ähnlich wie bei uns zu Hause.