Lost Gardens of Heligan

Attraktionen, Märchenwald und Dschungel

Lost Garden of Heligan wurde 1991 von dem Holländer „Tim Smit“ wiederbelebt.

Der Garten wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Besonders reizvoll fand ich den subtropischen Dschungel mit Palmen, Bambuswäldern, einer Hängebrücke, über die man schwingend hinüber gehen kann und ein „verlorenes Tal“ mit Teichen. Man fühlt sich nach Afrika versetzt. Faszinierend.

Dazwischen befindet sich ein Märchenwald mit in Holz geschnitzte Figuren. 
Für diesen Garten sollte man mindestens einen ½ Tag einplanen. 
Eintritt derzeit 22,50 Pfund für Erwachsene.

Als sehenswert wird in meinem Reiseführer auch der „Trebah Garden“ beschrieben. Leider hatte ich für die Besichtigung dieses Gartens keine Zeit mehr.
Hunde sind auch in den gepflegten Gärten gern gesehene Gäste!