St. Ives,Porthcurno,Minack Th.

Berühmter Ort, karibischer Strand, außergewöhnliches Theater.

An diesem Besichtigungstag fuhren wir Richtung Süden in den bekannten Ort:  ST. IVES .

St. Ives ist das Fischerdorf mit der berühmten Tate Gallery. In mehrere Gassen findet man viele kleine Galerien, wo man auch großartige Landschaftsbilder kaufen kann. Ein sehr romantischer Sandstrand hat dort offensichtlich schon viele Künstler zum Malen inspiriert.

In St. Ives befindet sich auch das berühmte „Barbara Hepworth (Bildhauerin) Museum und Sculpture Garden“.  Eine Besichtigung war mir zeitlich leider nicht möglich.

Danach Weiterfahrt an den wohl schönsten Strand „Porthcurno“ – wunderschöner, weißer Strand mit tiefgrün-blauem Meer. Es fehlen nur die Palmen und man könnte glauben, in der Karibik zu sein. Das ist der südlichste Zipfel Englands.

Beeindruckend dort für mich war das „Minack Open Air Theatre“. Dort hätte ich gerne eine Vorstellung gesehen.

Zum Theater geht man einen schmalen Pfad entlang der Klippen hinunter und hat im Hintergrund der Bühne den wunderschönen Porthcurno Strand und das Meer. Einzigartig.