Headland Grand, Atlantic Suite

Einzigartige Lage, Klippenspringen und Golfen

Am ersten Tag entschied ich mich die umliegende Hotelgegend zu erkunden. Mein Walk entlang des Fistral Beach Strandes führte mich zum "Hotel Headland Grand". Ein sehr beeindruckendes, wunderschönes, edles Hotel in einem "Schloss-ähnlichen" Gebäude. Es liegt direkt an einem Golfplatz auf einem Hügel mit herrlichem Blick über das Meer und dem Fistral Beach. 

Ein Abschlag Richtung Meer von dort wird wohl jeden Golfspieler dort begeistern können. 

Hinter dem Hotel entdeckte ich etwas Abenteuerliches. Es wird "Klippenspringen" angeboten.

Auf einem Parkplatz stehen Anbieter mit Minivans und verleihen Neopren Anzüge, sowie Helme und beaufsichtigen die Gäste. Nur das Zusehen entwickelte bei mir schon aufregende Momente. Ausprobieren wollte ich es aber nicht.

Danach wanderte ich Richtung Ortschaft und erblickte, sehr erhaben über den Klippen gelegen das "Atlantic Suite Hotel", von wo aus man eine herrliche Aussicht über das Meer und den Ort Newquay geniessen kann.