Trenance Garden

Wunderschöne Parkanlage, Teich, englisches Herrenhaus; Meeresenge.

Ich sah in den vorhergehenden Tagen im Taxi sitzend mehrmals beim Vorbeifahren einen netten Teich mit Garten – ein wenig vergleichbar mit unserem „Doblhoffpark“ in Baden bei Wien, nahe meinem Hotel.  Dort wollte ich noch hin. 

Fußweg zum „Trenance Garden“ – 50 Minuten – laut Plan vom Hotel Fistral Beach. Ich besichtigte den wunderschönen Rosengarten dort, wo man auch mit Tretbooten auf einem kleinen Teich fahren und in einem Herrenhaus guten Kaffee trinken, sowie Kleinigkeiten essen kann. Es war ein schöner ½ Tages-Ausflug.


Nachmittags entschloss ich mich nochmals, rund um mein gebuchtes Hotel zu gehen und entdeckte auf der Rückseite meines Hotels eine Meeresenge, die vom offenen Meer in einen schmalen, flussartigen Meeresarm führt. Dort war das Wasser natürlich sehr ruhig; Kinder plantschten, Menschen schwammen, schade, dass ich diese Meeresenge nicht früher endeckt hatte. Ich wäre dort auch sehr gerne geschwommen.

Oberhalb dieses Meeresarmes von Newquay standen prachtvolle Villen. Laut meiner Information sind das Ferienhäuser reicher Engländer, die nur ihre Urlaube dort verbringen.