Truro

Verwaltungshauptstadt von Cornwall.

Truro ist einen Ganztagesausflug wert.

Die Anreise führt durch die traumhaft schöne englische Hügellandschaft mit vielen Schafen, Pferden und Herrenhäusern - ein Erlebnis.

In Truro kann man großartig einkaufen. Es gibt eine moderne Fußgängerzone und viele schöne, bunte Häuser.
Seit 1989 ist Truro die Verwaltungshauptstadt von Cornwall.
Cornwall wurde 1876 zum Bistum ernannt und das erforderte unbedingt den Bau einer Kathedrale, die in Truro gebaut und sehr schön wurde. „Cathedral“ = ist die jüngste neugotische Kathedrale Englands.

Zwischen Truro und St. Austell liegt der bekannte „Trewithen Garden“ (bedeutet so viel wie Haus im Dickicht). Es wachsen dort mehr als 100 verschiedene Kamelien, Rhododendren- und Magnolienarten. Man kann sich hier mit „Samen“ für zu Hause eindecken.

Randinformation: Taxi-Fahrtkosten Fistral Beach - Truro ca. 180,-- Pfund – hin und reotur.