Die schönsten Strände im Westen und Südwesten- Flic en Flac, Le Morne, Tamarin

Wer den Trubel liebt, für den ist der Westen der Insel die ideale Destination. Viel Tourismus, attraktive Shoppingzentren und natürlich auch endlose Strände mit sehr ruhigem und teilweise auch sehr seichtem Wasser. Die zahlreichen Korallenriffe laden ein zum Schnorcheln und Tauchen.

Flic en Flac

Ein Traumstrand, der mehrere Kilometer lang ist. Eignet sich hervorragend zum Schnorcheln, Tauchen und ideal zum Baden. Wer Romantik und Zweisamkeit liebt, wird diese wunderschönen Sonnenuntergänge, die man am Flic en Flac erleben kann, nie vergessen. Entlang des Strandes laden sehr viele Bars die Verliebten ein, um einen romantischen, aber auch ausgelassenen Abend zu verbringen.

Tamarin

Der weitläufige Strand von Tamarin liegt bei der Ortschaft Tamarin etwa 25 Kilometer von der Inselhauptstadt Port Louis entfernt. Er erstreckt sich um die Bucht von Tamarin und mündet im Norden in den langen Sandstrand von Flic en Flac.

Surfer lieben diesen Strand, weil die vorherrschenden Windverhältnisse beste Voraussetzungen für aufregende Turns bieten. Wer früh genug am Strand ist, kann mit etwas Glück ganze Gruppen von Delfinen beobachten, wie sie durchs Wasser zischen.

Le Morne

Le Morne ist eine Halbinsel im südwestlichen Teil der Insel Mauritius, 

Am Fuße des Berges Le Morne gelegen, wartet der gleichnamige Strand auf adrenalinsüchtige Kite- und Windsurfer. Hier weht immer herrlicher Surfer-Wind, was zum Schwimmen eher weniger ideal ist, weil die Strömungen zu stark sind.